Auch in diesem Jahr haben einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder am Berufsorientierungsprogramm (BOP) „Entdecke dein Talent“ teilgenommen. Vom 11.04.2023 bis 21.04.2023 waren die Jugendlichen im Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer in Ludwigshafen und konnten für jeweils 2 ½ Tage in insgesamt vier verschiedene Gewerke hineinschnuppern. 

Angeleitet durch erfahrene Ausbilder vor Ort, bekamen die Schülerinnen und Schüler dabei grundlegende Einblicke in die Vielfalt des Handwerks. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir durch diese Maßnahme einen Beitrag zum Fachkräftemangel im Handwerk leisten konnten und sich vielleicht der ein oder andere für eine Ausbildung im Handwerk begeistern kann. 

Vielen herzlichen Dank an die Handwerkskammer für dieses tolle Programm!!!