Frankenthal/Pfalz - Integrative Realschule -

Unser Sporttag mit Spendenlauf 2019

Glückliche Gewinner

Im Zuge des Sporttags  an der Friedrich-Ebert-Realschule plus in Frankenthal wurde am 20.09.2019 ein Spendenlauf organisiert. Unter dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ nahmen aus allen Klassen Schülerinnen und Schüler teil und traten zusätzlich stufenweise gegeneinander an.

Die Preisverleihung fand mit allen Schülern der FERS+ im Schulhof statt, auf dem vorher das Kollegium viele abwechslungsreiche Spiele und Stationen für die Zeit zwischen den Läufen organisiert hatte. Neben Wikingerschach oder Gummistiefelweitwurf gab es auch Bastelstationen, die für Spiel und Spaß bei den Schülern sorgten.

Ein Teil des Erlöses, das sind 300€ wird in diesem Jahr der Organisation „Viva con Aqua“ zu Gute kommen. Die zweite Hälfte,ebenfalls 300€, erhält die Tafel in Frankenthal.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Läufern, Spendern und Organisatoren für Ihr Engagement.